header mfln

Familie und Jugend
das Fundament unserer Gesellschaft fördern!
Wir setzen uns für unsere Heimat ein!
In unserer globalisierten Welt und einer erhöhten Mobilität, gewinnt Heimat für uns zunehmend an Bedeutung!
Photovoltaik
Strom aus Sonnenenergie!
KITZINGEN
Kreisstadt am Main
Microchips
Halbleitertechnik in der BRD produzieren!
ZUKUNFT|
Flächendeckendes 5G Netz; schnelles Internet 1 Gbit (Glasfaser) für alle Haushalte!
Konzentration auf die Landtagswahlen 2023 in Bayern!

RainerSabrina Bischof-Rehberger
Kreisrätin, Realschulkonrektorin
Dettelbach

Wir wollten von ihr wissen:

Seit wann sind Sie im FW Vorstand bzw. im erweiterten Vorstand tätig?Rainer2

 Vorstandsmitglied bin ich seit 2018.

 

Für welchen Aufgabenbereich sind Sie auf Vorstandsebene für die Freien Wähler tätig?

Als stellvertretende Vorsitzende im FW Kreisverband Kitzingen und Mitglied in der Kreisvereinigung Kitzingen wurde ich 2018 erstmalig ins Amt gewählt. In unseren Sitzungen, ob in Präsenz oder Digital, bringe ich Ideen und Anregungen ein. Mit anderen FW Mitgliedern organisiere ich FW-Veranstaltungen und/oder FW-Versammlungen. Der Kreisverband und die Kreisvereinigung bringt engagierte Menschen zusammen, informiert über die Kreispolitik und nimmt neue Ideen und Vorschläge auf. 

 

Warum engagiere ich mich auf Vorstandsebene für die Freien Wähler? 

Weil bei uns Freien Wählern die Menschen im Vordergrund stehen und nicht die Parteien!