header mfln

Familie und Jugend
das Fundament unserer Gesellschaft fördern!
Wir setzen uns für unsere Heimat ein!
In unserer globalisierten Welt und einer erhöhten Mobilität, gewinnt Heimat für uns zunehmend an Bedeutung!
Photovoltaik
Strom aus Sonnenenergie!
KITZINGEN
Kreisstadt am Main
Microchips
Halbleitertechnik in der BRD produzieren!
ZUKUNFT|
Flächendeckendes 5G Netz; schnelles Internet 1 Gbit (Glasfaser) für alle Haushalte!
Konzentration auf die Landtagswahlen 2023 in Bayern!
Matze Bielek (Custom)

Peter Kornell
Kreisrat,
Volkach

Wir haben ihn gefragt:

Seit wann sind Sie im im Kreistag?Volkamer Herbert Schild

seit Mai 2002

 

In welchem Ausschuss sind Sie tätig?

ÖPNV
 

Warum engagiere ich mich für die Landkreispolitik?

Landkreis und Gemeinden sind ganz nah am Leben unserer Bürger*innen dran. 
Da ist es wichtig mitzuwirken.

Was ist im Landkreis Kitzingen gut aufgestellt!

Anders herum: 
mir fällt kein Bereich ein in unserem Landkreis, der nicht mindestens gut ist – vieles ist einfach echt Klasse. 
Wir haben in unsrem Städtchen Volkach und im Landkreis eine hohe Lebensqualität – und die kann man sich auch noch leisten!

 

Wo (zu welchem Thema) im Landkreis möchte ich mich noch verstärkt einsetzen!

ÖPNV, die Reaktivierung der Mainschleifenbahn steht für mich ganz oben. 
Moderne Mobilität ist Lebensqualität.

 

Zum Schluss vielleicht noch ein paar ganz persönliche Worte!

Als Volkacher „Ureinwohner“ bin ich stark indentifiziert mit unserem Lebensumfeld, unserer Heimat. 
Ich möchte nirgends anderswo leben! Unsere Heimat soll schön und lebenswert bleiben und für die 
Zukunft gut aufgestellt sein und werden. . 
Das wird nicht von allein, da braucht es viele engagierte Bürger*innen.
Die haben wir erfreulicherweise und da will ich dabei sein!

kreisraete

Wir respektieren -

den Schutz Ihrer Daten!

 

 

 

Mit "klick" auf den Button "FACEBOOK" wird hier unsere Facebook Seite "Menschen für den Landkreis" angezeigt. Ihre Nutzerdaten werden dabei an Facebook übermittelt!
FACEBOOK