header mfln

Familie und Jugend
das Fundament unserer Gesellschaft fördern!
Wir setzen uns für unsere Heimat ein!
In unserer globalisierten Welt und einer erhöhten Mobilität, gewinnt Heimat für uns zunehmend an Bedeutung!
Photovoltaik
Strom aus Sonnenenergie!
KITZINGEN
Kreisstadt am Main
Microchips
Halbleitertechnik in der BRD produzieren!
ZUKUNFT|
Flächendeckendes 5G Netz; schnelles Internet 1 Gbit (Glasfaser) für alle Haushalte!
Konzentration auf die Landtagswahlen 2023 in Bayern!
Matze Bielek (Custom)

Dr. Susanne Knof,

1. Bürgermeisterin und Kreisrat, Obernbreit

Wir wollten von ihr wissen:

Seit wann sind Sie im Bürgermeisteramt? Matthias Bielek (Mittel)

Seit Mai 2020

 

Wie waren Ihre ersten Monate im Rathaus!

Da ich schon Vorerfahrungen aus meiner Tätigkeit als Gemeinderätin und 2. Bürgermeisterin hatte, war nicht alles neu - das hat die Amtsübernahme erleichtert. Auch die Zusammenarbeit mit dem neuen Gemeinderat ist sehr produktiv und wir konnten bereits einige neue Projekte auf den Weg bringen.

 

Wie gestalten Sie Ihre Stadtratssitzungen in Zeiten der Corona Pandemie!

Wir halten unsere Sitzungen im Bürgersaal des Rathauses, der genügend Platz zum Abstandhalten bietet. Das wäre in unserem eigentlichen Sitzungssaal nicht möglich. Natürlich gelten die üblichen Hygieneregeln und Maskenpflicht. Gesellige Nachsitzungen müssen leider ausfallen.

 

Was ist mir ganz besonders wichtig!

Transparenz und Neutralität, ein offener, sachlicher und konstruktiver Meinungsaustausch sowie das Wohl aller Bürger*innen.

 

Ich freue mich auf ……………, wenn die Pandemie besiegt ist ! 

Ich freue mich auf unser reges Dorf- und Vereinsleben und ungezwungene Begegnungen wenn die Pandemie besiegt ist!